Geogebra in HTML (2)

Geogebra-Apps werden grundsätzlich auf die hier beschriebene Weise eingebettet: https://wiki.geogebra.org/en/Reference:GeoGebra_Apps_Embedding.

Die APIs werden dann hier beschrieben: https://wiki.geogebra.org/en/Reference:GeoGebra_Apps_API

Dieser Seite liegt folgender Aufbau zugrunde:

  1. Einleitender Text (das hier)
  2. HTML-Abschnitt

Im HTML-Abschnitt wird ein festes Muster geladen. Man braucht dann nur noch den Code des jeweiligen Applets zu verändern, um etwas anderes zu laden. Genauso lassen sich die Parameter einstellen, die z. B. beeinflussen, wie groß der Viewport ist oder welche Menüs angezeigt werden. Die ggb64-Abschnitte können entfallen, wenn man darauf vertrauen kann, dass der Link immer zugänglich bleibt. Achtung: Mein Konto wurde schon einmal von Geogebra gesperrt, meine Links waren daraufhin nicht mehr erreichbar.

Das folgende Beispiel stammt von mir. Es ist hier gespeichert: https://www.geogebra.org/m/n2yugfy3

Verstecken durch Klicken auf Verbirg Punkt A und rückgängig durch Klicken auf Zeige Punkt A .
Danach Aktionen durch Hovering: Verbirg Punkt B.
Betone Punkt B.

Und jetzt starte durch Klicken die Animation. Und hiermit kannst du sie durch Klicken stoppen.
Nun die Animationen durch Hovering: Animieren!

Nutze das Eingabefeld, wie du es in der App tun würdest. Gib z. B. D=(1.5,1.3) ein, um einen Punkt zu definieren.

Neuer Abschnitt

Die Steuerung des Applets funktioniert auch aus einem anderen Abschnitt, aus einer ganz neuen HTML-Box heraus. Wichtig ist, dass vom Code die richtige ID angesprochen wird. Von rechts geht es dann auch.

Verstecken durch Klicken auf Verbirg Punkt A und rückgängig durch Klicken auf Zeige Punkt A .
Danach Aktionen durch Hovering: Verbirg Punkt B.
Betone Punkt B.

Und jetzt starte durch Klicken die Animation. Und hiermit kannst du sie durch Klicken stoppen.
Nun die Animationen durch Hovering: Animieren!

Nutze das Eingabefeld, wie du es in der App tun würdest. Gib z. B. D=(1.5,1.3) ein, um einen Punkt zu definieren.