
Wie wenig Lenkung tut gut?
Selbstgesteuertes Lernen (“Segeln”) ist Trend: Je weniger Lenkung, desto besser das Lernen – oder etwa nicht?
Selbstgesteuertes Lernen (“Segeln”) ist Trend: Je weniger Lenkung, desto besser das Lernen – oder etwa nicht?
Ist mathematische Kompetenz angeboren oder erworben?
Was ist effektiver, Konstruktion oder Instruktion? Studien geben eine klare Auskunft.
Bewirkt eigentlich Motivation mehr Leistung, oder ist es gerade umgekehrt?
Wenn Sie die Inhalte von mathematik-unterrichten.de mögen, können Sie sich gern neue Ideen, Artikel, Materialien usw. direkt an Ihre Mailbox senden lassen. Ihre Mailadresse wird nicht weitergegeben und ausschließlich für den Versand der Benachrichtigungs-Mails verwendet.
mathematik-unterrichten.de
Dr. Michael Glaubitz
Basbergstr. 112
31787 Hameln
info@mathematik-unterrichten.de